Santander Kredit + Ratenschutzversicherung + CleverCard?

2 Antworten

Hallo,

Evtl. ist das für dich ein bischen spät.

Ich will bzw. wollte auch bei der Santander einen Kredit über 1000€ haben bei Zinsen von 2.89% Eff.

Ich habe den über Check 24 gefunden wurde direkt auf die Santander Seite umgeleitet. Alles ausgefüllt. Und in jedem Fall extra die Ratenschutz bzw. Kredit Versicherung abgehakt. Ich glaube schon 2 Tage später kam schon der ein Umschlag mit den Vertragsunterlagen. Zum glück habe ich etwas genauer hingesehen.

Bei mir war plötzlich auch die Versicherung mit drin. Und diese Clever Card. Die CCard hatte ich im Online Antrag garnicht gesehen.

Jedenfalls habe ich dann bei denen Angerufen. Ich sagte ich hätte den Antrag bekommen dort sei allerdings das und das angekreuzt. Ich möchte allerdings weder Versicherung noch Clever Card. Die Frau sagte mir das mit der Clever Card ist kein problem nur die Versicherung müsste ich nehmen. Angeblich wegen meiner Autofinazierung. Sie könne mir höchstens anbieten die Versicherung zu reduzieren. Diese würde dann nur noch im Todesfall greifen.

Ich sagte ihr dann nein wenn ich eine Versicherung abschlissen muss, dann möchte ich keinen Kredit. Sie sagte, ja dass sei ja meine Entscheidung. Ich verabschidete mich und die Vertragsunterlagen landeten im Müll.

So jetzt kommt das beste. Ich schaue heute in den Briefkasten. (Ca. 2 Tage später). Und wieder ein Umschlag der Santander. Diesmal ein Kreditantrag OHNE Versicherung oder Clever Card.

Ich glaube die hoffen darauf das sich keiner den Vertrag so richtig durch liesst. Oder wenn die auf die Versicherung bestehen trotzdem abschließen.

Hast du vielleicht jemand in der Verwandtschaft der dir die 1000€ geben könnte und du es dann bei ihm abzahlst. Ist ja auch kein hoher Betrag und du machst gleich einen Dauerauftrag mit einem Betrag den ihr zusammen festgelegt habt zur Rückbezahlung?

Leider nicht und ich belästige andere Leute ungern mit solchen Dingen. Es ist schon unglaublich, dass man eben an kleine Beträge gar nicht kommt. Es sollte für eine anstehende Zahnbehandlung sein.

@Sonne74

Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe mit der Santander bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Du könntest es vielleicht bei einer anderen Bank probieren. Ich hätte auch bei dem Gespräch mit deiner Bank gesagt gut dann schau ich mal bei anderen Banken. Weil eigentlich sind die froh um jeden Neuen Kunden. Schade das dass mit Verwandten nicht klappt aber wäre halt das einfachste und günstige. Klar unangenehm aber wenn du die Gründe nennst werden die es schon verstehen.

@Sonne74

Hast Du denn schon bei dem Zahnarzt nachgefragt ob er mit Dir eine Ratenzahlung vereinbart?? Davon habe ich auch schon gehört, daß es das gibt!!