10000 Kredit als Azubi?

9 Antworten

Azubi zu sein ist für jeden Kredit ein K.o Kriterium. Und selbst wenn du ein normaler Angestellter wärst - das Einkommen ist viel zu gering. Weit unter der Pfändungsgrenze. (und die Summe auch viel zu hoch im Verhältnis dazu)

Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, Du wirst keinen Kredit bekommen. Die Banken sind verpflichtet zu prüfen und sicherzustellen, dass Du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Die Banken rechnen mindestens 650 Euro Lebenshaltungskosten und noch weitere Kosten. Aber mit diesem Betrag bist Du ja schon an Deinem Einkommen. Verzichte auch bitte auf die Werbe-Inserate mit "schufafreien Krediten" o.ä. - Sobald jemand eine Vorabrechnung stellt oder ein Honorar fordert - Finger davon lassen.

Nein werden sie nicht machen es sei denn du hast einen Bürgen der dann für dich die Raten zahlt wenn du nicht mehr zahlen kannst.

Danke für deine Antwort

Wieso kriegen deine Eltern keinen Kredit mehr nur weil sie schon einen haben das ist kein Grund.

Es gibt Banken die machen sowas aber ich würde dir davon abraten , weil das Verbrecher sind ;)

bei der Berechnung was du zahlen kannst werden schon 700 Euro Lebenshaltungskosten angesetzt somit hast du keine Möglichkeit es zu bezahlen. Ansonsten kann dir das aber auch nur deine Bank beantworten wenn die dich da gut kennen viltl machen die das ja

Wenn man das mal durchrechnet...wieviel willst Du monatlich abbezahlen und wie lange?!
Und denke an die Zinsen.

Das ist mir bewusste, nur werde nicht ich sondern meine Eltern den monatlichen Betrag zahlen. Die Frage ist eben nur ob sowas gehen würde.

@FTAYLDRM1994

Dann müssen deine Eltern auch den Kredit aufnehmen und nicht du

@FTAYLDRM1994

Du wirst das Geld nicht bekommen von der Bank, wenn Deine Eltern das Geld (für Dich) abbezahlen, dann sollten sie auch den Kredit aufnehmen.

@horschd2991

Meine Eltern bekommen keinen da sie schon einen haben.

@Koifrau

Logisch wäre das, aber meine Eltern haben schon einen Kredit und deswegen funktioniert auch das nicht.

@FTAYLDRM1994

Irgendwie muss das Ganze für die Banken ja auch noch tragbar sein.
Wenn Deine Eltern schon einen Kredit haben, dann wäre ein zweiter vielleicht nicht so sinnvoll....oder mal mit der Bank sprechen und über eine Aufstockung reden. Das geht auch.

Was möchtest Du wissen?