Lohnt es sich überhaupt kleinere Beträge in Bitcoin zu investieren?

7 Antworten

Aber prozentual wären das doch nicht viel Gewinn bei so "kleinen" Beträge oder?

Prozentual wäre es natürlich das gleich an Gewinn egal ob man 100 Euro oder 100.000 euro anlegt. Was weniger hoch wäre, wäre der absolute Gewinn.

Da werden sie versuchen, höhere Einlagen zu bekommen. Bei Kripo live wurde gewarnt, vorsichtig zu sein. Es gibt immer wieder Betrüger. Wenn sie mit den 100-300 Euro zufrieden sind und nicht weiter höhere Beträge fordern, ist das in Ordnung.

Nun ja. Wenn sich Bitcoin weiterhin so gut entwickelt wären theoretisch noch Steigerungen um 1000% möglich. Es gib kaum eine Anlage die solche Gewinnchancen verspricht. Aber reich wird man bei so kleinen Anlagen damit nicht mehr.

Guten Abend

meiner Meinung nach würde ich lieber in andere kryptowährungen investieren (z.b. VeChain), denn Bitcoin hat schon ein sehr hohen Kurs und ein wirklichen Gewinn wirst du nicht machen und du meintest bei so kleinen Beträgen wär das kein hoher Gewinn, damit hast du eigentlich recht, jedoch kann man in die „Aktie“ von Btc mit einem Hebel investieren, so hast du für dein Gewinn ein Multiplikator (aber auch für deine Verluste!).Am besten wär es wenn du dein Investment streust alles in einer Währung zu stecken finde ich nicht empfehlenswert…

nebenbei: Ich bin Börsenhändler und kenne mich mit diesen Instrumenten gut aus…wenn du dein Geld anlegen willst, vertraue nicht andere Menschen und frage die was die davon halten, sondern eigne dir wissen an und entscheide selbst, ob es ein gutes Investment ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tom128673  12.05.2021, 08:57

Bitcoin ist gerade erst am Anfang. ,,der preis ist zu hoch" das sagten die Leute auch 2011

Wenn man das immer mal wieder macht sammelt sich über die Jahre einiges an und man wird reich anstatt sein Geld für Schwachsinn auszugeben. Das ist der sinn dahinter.