Lohnt es sich in Diamanten zu investieren?

7 Antworten

Nimm deine Hände in die Hand und lauf weg, solange es Zeit ist.

Meine Diamant-Geschichte Es hat mich ungefähr minus zwei Millionen Euro gekostet, deshalb berate ich gerne und warne andere, nach einem Juden Ausschau zu halten.

Vor ungefähr 10 Jahren habe ich in meiner eigenen Mine in Westafrika, Guinea, Rohdiamanten abgebaut. Ich habe sie dann nach Europa transportiert und hatte die beste schleifer aus Weißrussland. Ich bin dem Rapport immer gefolgt.

Es sah einfach wie ein perfektes Geschäft aus, bis ich wollte, dass schöne zertifizierte Diamanten gegen Bargeld verkauft werden

Ich war tatsächlich an der Quelle und wenn Sie es nicht durchgehen, werden Sie es nicht glauben. Die wahren Kaufleute, die sie gegen Bargeld kaufen, wählen nur die Besten aus. In Deutschland sind nur 2 HAENDLER gegen BAR . GESSAMTREIS EGAL RAPPAPORTPreise und BAR 25 und 30%.

eine große Sache. Investment Diamonds ist ein großartiger Multilevel-Betrug. Die meisten davon sind SCHROTDIAMANTS in diesen Paketen. SIE SIND NICHT HANDELBAR.

eine weitere sache afrikanischer traum bin ich auch wegen der amerikaner gelandet, die ebolA dort abgelegt haben ...

weitere frage gerne beantworte

anlage investiren ohne risiko geht besser wiediamonds

vergissis brusell und JUDEN komunitat SPIELEN no Fair Play

wenn ich damals solche gratis rat hatte ...

Ciao aus Tschechien

Was erwartest du eigentlich hier zu hören? Es gibt auf diese Frage keine Antwort, da du diese Entscheidung selbst treffen musst.

Stell dir da zunächst einmal die Frage, wie viel Potential du persönlich in Diamanten siehst, was sie so besonders macht, etc. und inwiefern dies in Zukunft bestehen bleibt..

Der Grund, weshalb Diamanten so wertvoll sind, ist nicht nur weil sie so selten sind, sondern da sie die Liebe illustrieren. Daher das Sprichwort „Diamond is forever“. Dieser Slogen hat ihnen u.a. ihren Wert gegeben. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Diamanten an Wert verlieren, da sie zum einen sehr selten sind und zum anderen die Liebe auch nach 1000 Jahren (falls es die Menschen da noch geben sollte :) eine Wichtigkeit haben wird; so viel zu meiner Meinung.

ich finde jedoch, dass es nun wirklich bessere Möglichkeiten gibt, 500.000 Euro zu investieren, ganz im ernst.. diamanten? :)

Hardware02  10.07.2019, 06:35

Ja, genau. Dieser Slogan hat ihnen ihren Wert GEGEBEN! Vorher war nämlich niemand an Diamanten interessiert! Sind ja eigentlich auch nichts wert. Steine halt.

Nein, das würde ich ganz sicher NICHT tun!

Damit bringe ich mich doch selbst in Gefahr. Außerdem können Diamanten verbrennen.

Abgesehen davon, WENN ich EUR 500.000 einfach so übrig hätte, dann würde ich mir eine schöne Wohnung in München kaufen :-) Keinen popligen Stein. ... Und in den Ohren würde ich meine Ohrstecker mit Svarovsky-Steinen tragen. Die haben auf eBay EUR 4,95 gekostet.

biggie274231
Fragesteller

Was will ich mit einer Wohnung in München, ich hab schon ne Wohnung und Vermieter sein ist stressig. Diamanten verbrennen nicht so leicht.

Zunächst einmal solltest Du mit der Materie (Diamanten) mehr als nur einfach vertraut sein.

Dann solltest Du den Markt kennen.

Dieser Markt ist wie bei allen Dingen dieser Art großen Schwankungen unterlegen.

Meiner Meinung nach ist das nur etwas für diejenigen, die eine solche Summe über einen u.U. sehr langen Zeitraum entbehren können. Man denke immer an Notfälle, wo man plötzlich an eine großere Geldsumme dran muß. Verkauft man dann schnell, gibt es Verluste.

Woher ich das weiß:Recherche

Schmuck ist nie eine gute Wertanlage. Man kauft die Arbeit, das Material und dazu kommt noch die Märchensteuer. Beim Verkauf erhält man nur den Materialwert zurück.