Bitcoin, kleinen Betrag kaufen?

3 Antworten

Also ich habe selber schon ein Teil meines Kapitals in Kryptowährungen (unter anderem natürlich auch Bitcoin) investiert. Dabei habe ich auch schon Exchanges wie Coinbase oder Bitcoin.de genutzt. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es ziemlich unsinnig ist für 15€ in Bitcoin zu investieren, da die Transaktionskosten meistens einfach schon deutlich höher sind. Außerdem dauert der Prozess der Authentifizierung meistens auch deutlich länger.

Wenn du wirklich nur 15€ über hast dann solltest du Bitcoin lieber als CFD bei einem Broker wie z.B. XM oder Plus500 traden. Da hast du einerseits weniger Transaktionskosten und zum anderen auch und kannst zur Not auch einen Hebel verwenden.

Schaue dir aber auch mal Ether oder IOTA an, die haben in meinen Augen noch in größeres Potential als der Bitcoin.

EinfachAnonym
Fragesteller

Wollte nicht wirklich investieren eher bezahlen mit Bitcoin :)

RalfDonner  17.05.2018, 19:29
@EinfachAnonym

Ah ok dann solltest du sie dir über eine Exchange

kaufen :) Was hast du denn vor zu bezahlen wenn ich fragen darf?

Coinbase

daZap  14.05.2018, 15:39

Oft gehasst. Oft verdammt. Und dennoch für Kleinbeträge nicht so schlecht.

man kann bruchstücke kaufen, aber 15-25€ ist es sinnlos.

EinfachAnonym
Fragesteller

weswegen sinnlos?

Niggo96  15.05.2018, 15:55
@EinfachAnonym

das ist so eine kleine summe. da muss bitcoin ja schon um mehrer hundert prozent steigen damit es lohn