Erfahrungen mit Electroneum?

4 Antworten

Kryptowährungen haben derzeit Hochkonjunktur. Solche Währungen sind nicht nur wegen Bitcoin sondern auch wegen den vielen ? hinter den großen globalen (nationalen) Währungen gefragt.

Meiner Meinung nach sind solche Währungen eine gute Idee, vielleicht sogar eine gute Alternative zu nationalen Währungen. Jedoch würde ich diese Kryptowährungen nicht als Spekulationsobjekt verwenden - ich habe gerade letzte Woche gelesen, dass bei Bitcoin ca. 80% der Währung in Händen von Spekulanten ist - in vielen Zeitschriften spricht man sogar von der Tulpenmanie des 20. Jahrhunderts (das war die erste Börsenblase der Geschichte).

Also meine Empfehlung (trotz aller möglichen [hysterischen] Gewinnaussichten) - Finger weg!

Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe übers Wochenende immer mal wieder auf der Website reingeschaut und den Anstieg der Mitgliederzahl beobachtet. Und ich weiß zwar,dass die Zukunft von Kryptos recht ungewiss ist, aber ich habe mich jetzt doch entschlossen,es zu versuchen.

Ich sehe es dabei aber eher als Spaßinvestition, also hängt mein Leben davon nicht ab. Aber ich finde das irgendwie interessant und bin gespannt, was am 1.November passiert. :)

Naja derartige gewinne wirds wohl nicht mehr geben aber es gibt paar vielversprechende coins auf lange zeit. Monero TokenCard usw. Von Elektrium oder wie das auch immer heisst hab ich leider kein plan sry

So wie neue Kryptowährungen derzeit aus dem Boden schießen (nämlich wie Pilze nach einem Sommerregen), muss man sich die Frage stellen, wer denn in all diese Währungen "investieren" soll, die auf heißer Luft aufgebaut sind.

Du meinst als, der Zug ist für alle "Neuen" abgefahren ?

@Reehse

Vermutlich ist der Zug auch für einige "Alte" in Richtung Abgrund unterwegs.