Lohnt es sich 700€ in verschiedene Kryptowährungen zu investieren?

5 Antworten

Ich hab das selber ausprobiert und 150 € in verschiedene Währungen investiert. Aktuell stehen sie bei 240 € oder so. Also ja, kann man. Aber ist trotzdem eher ein Glücksspiel (zumindest für mich, kp ob sich da jemand besser auskennt)

Kannst du machen, dir muss halt bewusst sein, dass es Glücksspiel ist. Kryptowährungen haben keinen "echten" Wert, das ist einzig eine große Spekulatiosnblase. Es gibt dutzende Kryptowährungen, keiner weiß ob, und wenn doch, wann welche wie hoch geht.

Die meisten würden wahrscheinlich sagen, dass die Zeiten von Bitcoin vorbei sind. Solch enormen Kursgewinne wird es wohl nicht mehr geben. Du könntest 700€ natürlich trotzdem um ein Vielfaches vermehren. Oder komplett verlieren. Ich persönlich würde nicht zocken. Lieber langfristig sparen und in gut gestreute ETFs anlegen. Reich über Nacht wirst du damit nicht, aber es ist vermutlich die höchste Anlagerendite die du fast ohne Risiko bekommen kannst momentan.

Als Zahlungsmittel sind Kryptowährungen weiterhin absolut unbedeutend. Der Wert wird weiter von reiner Spekulation bestimmt und in der Hoffnung das die Technolgie mal einen Durchbruch erzielen könnte. Das ist reine Zockerei.

Wenn du ein bisschen zocken willst und wenn dir ein möglicher Totalverlust keine schlaflosen Nächte bereiten würde, dann mach doch einfach. Du kannst zig tausend % Gewinn machen, aber nur 100% Verlust.

es gibt nicht nur ,,angeblich" andere Kryptowährungen sondern ganz sicher noch einige andere.