Lohnt es sich jetzt ein iPod zu holen und es verpackt lassen um es später zu verkaufen (Als Wertanlage)? Würde mir jede Farbe jetzt bei Apple bestellen?

5 Antworten

Nur der erste iPod von 2001, das erste iPhone von 2007 und der erste iPod Touch von 2007 haben einen Sammlerwert.

Aber der iPod Touch 7 ist zwar jetzt der letzte iPod Touch, aber einfach nur ein iPhone 7 ohne Mobilfunkfunktion.

Weil heute refurbished iPhone 8 ab 169€ und refurbished iPhone XR ab 269€ verkauft werden, will doch niemand mehr einen iPod Touch. Denn die die sind dann 1-2 Generationen voraus und haben auch Mobilfunk.

Das steht in den Sternen. Das bessere Verhältnis zwischen Rendite, Risiko und Liquidität bieten sicherlich Apple Aktien in diesem Umfang.

Nein. Ein iPod touch ist nichts anderes als ein älteres iPhone ohne Phone. Dafür wird sich später auch kein Museum interessieren.

Wenn du das überlebst, dann ja.

Ich kann mir vorstellen dass wenn du lange genug wartest es sich lohnt. Die Frage ist nur woe lange

anti45  12.05.2022, 09:10

Man kann sich auch totwarten.