Lohnt sich eine Investition in ein MacBook?

6 Antworten

JA. Ich dachte immer ich brauche sowas nicht unbedingt und ein normaler laptop ist auch gut aber ich LIEBE mein macbook. War mal 3Wochen in Reparatur und ich hab erstmal gemerkt wie viel leichter damit alles ist. Eine Freundin hat einen 400€ laptop und der nervt sie nurnoch, löscht worddatein weil er plötzlich abstürzt, hat eine mega kurze Akkulaufzeit usw. Mit dem mac kannst du bei mega der Dauerbenutzung 2 Tage oder so ohne laden auskommen, alles geht so schnell und mega leicht. Kann es nur empfehlen für die Schule wars eine mega Hilfe und auch privat

Ich denke, es lohnt sich schon ein MacBook zu erwerben, allerdings tendiere ich mehr zur Pro-Version. Sie habe ich schließlich auch gekauft und bin sehr damit zufrieden. Der Umstieg von Windows auf Mac ging für mich problemlos. Beim Mac arbeitet man mit ihm und nicht an ihm herum (neue Treiber, neue Anti-Viren-Programme, neue Hardware).

Ein Mac ist zwar teurer als Windows aber er ist auch wesentlich länger zu benutzen als die meisten Windows-PC. Daher ziehe ich es vor, mir gebrauchte Mac zu kaufen. Sie sind längst nicht so teuer wie Neuware aber ich kann mit ihnen noch viele Jahre arbeiten.

Wenn Du Dir überlegst, wie Du Dir Dein MacBook günstig kaufen kannst, dann sieh bei Firmen wie zum Beispiel Gravis nach Sonderangeboten. Im Internet im Apple Store werden auch Mac aus Apple Stores verkauft, die schon mal benutzt worden sind. Sie werden von Apple durchgesehen, nötigenfalls repariert aber dann mit voller Apple-Garantie wieder verkauft. Auch da kann man sparen. Also musst Du nicht zwingend Dein Klavier verkaufen.

NutCracker123
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich!

Ein Pro wäre für mich wahrscheinlich etwas unnötig, da ich die kompetenz des laptops vermutlich kaum richtig benutzen kann, da ich wirklich nichts spektakuläres damit vorhaben werde:)

Die Frage ist halt, was bedeutet für dich "lohnt sich"?

Ich persönlich finde, es lohnt sich dann wenn man es viel mit sich rumschleppt weil es super leicht und trotzdem sehr stabil ist.

Die Anwendungen die du damit vor hast kannst ja eigentlich mit jedem Laptop machen.

NutCracker123
Fragesteller

Naja, wie bereits erwähnt würde ich es größtenteils für schule und später auch für die uni benutzen, also auch transportieren... ein normaler laptop ist natüelich auch eine option aber auf ständige Viren, Updates etc wie ich es von meinem Lenovo kenne, hätte ich echt keine lust. Vorallem wenn wichtige Dateien einfach verschwinden.. lst Apple da vertrauenswürdiger? Bei dem Preis erwartet man das ja..

vogerlsalat  15.10.2018, 22:01
@NutCracker123

Ich habe seit 15 Jahren Mac Books, habe kein Virenprogramm oder so und hatte noch nie irgend ein Problem.

Guten Abend NutCracjer123,

Muss es denn wirklich ein sehr teures MacBook sein. Für etwas weniger würde schon sehr viele gute Laptops geben, die sich deinen Anforderungen stellen können. Aber du kannst dir auch ein teures MacBook kaufen. Ist ja am Ende immer noch deine Entscheidung ^^

NutCracker123
Fragesteller

Ja deshalb Frage ich ja.. ich bin schon angetan vom MacBook und da ich mit anderen Marken, zB meinem 500 euro Acer und lenovo nur probleme hatte, möchte ich was vernümpftiges, was mich nicht im stich lässt, auch nach mehreren jahren.

platofan23  15.10.2018, 22:08
@NutCracker123

hängt auch ab wie man mit umgeht :D. Wenn kannst du dir ja in suchen eingeben und filltern was du haben willst. Anschließend kannst du noch vergleichen und dann entscheidest du was du wills ^^

NutCracker123
Fragesteller
@platofan23

Ich gehe i.d.R sehr vorsichtig und sorgsam mit meinen Sachen um :)

platofan23  15.10.2018, 22:11
@NutCracker123

Das höre ich gerne. Denn ich kann es nicht leiden, wenn jemand einen riesigen Verschleiß an Technik hat. Das tut sonst dem Technikerherz weh D:

Ja
Ich kann ein MacBook nur empfehlen
Es ist zwar etwas teurer in der Anschaffung aber wirklich sehr gut ich hatte mit meinem noch nie Probleme