Lohnt es sich eine nvidia gaming grafikkarte zu kaufen als investition?

4 Antworten

Ist spekulativ. Kann aufgehen, Tendenz ist aber auch, dass dieser nach 1 Jahr deutlich weniger wert ist, denn die Entwicklung hält ja nicht still und Knappheit befeuert auch schon mal Innovation.

Ich habe mir letztes Jahr eine nVidia GeForce 2070 Super von EVGA gegönnt, für etwas über 500,- €. Die ist heute tatsächlich mehr wert aber es gibt für sowas keine Garantie und das Ding hat ja keine laufende Rendite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann passieren aber die chancen das sich das wirklich lohnt halten sich in Grenzen.

Es gab vor so 3 Monaten einen starken Preiseinbruch da hättest du kaufen können.

Man darf nicht vergessen das Gebrauchtware grundsätzlich immer weniger wert ist als Neuware. Bis dieser Unterschied raus ist muss schon einiges passieren.

Nein das funktioniert nicht. Außer natürlich du kriegst eine zur UVP, aber dann bist du halt Teil des Problems...

Ist riskant, hätte man im Herbst 2020 machen müssen. Im Nachhinein ist man immer klüger, doch ich würde das bei den jetzigen Preisen nicht in Betracht ziehen.