Haben LEGO STAR WARS Figuren einen Sammlerwert?

3 Antworten

Wenn du solche Figuren aus ihrer OVP entfernst verlieren so drastisch an Wert, wenn sie überhaupt mal einen haben werden. Sammler möchten so etwas nur OVP und ohne Gebrauchspuren.

Unbespielt können sie einen Wert erreichen. Wenn du die Verpackung öffnest verlieren sie reichlich an Wert. Da hilft weder aufbauen, noch einschweißen, dann kannst du auch weiter damit Spielen, die kauft dir auch nach 10Jahren keiner mehr aab.

MISTERM3  02.04.2022, 13:22

Dann schau mal auf ebay was da für alte Figuren verlangt wird auch die die nicht mehr in der OVP sind!

Maritha25  02.04.2022, 13:28
@MISTERM3

Unbespielt hat immer einen höheren Wert, als bespielte Massenware.

MISTERM3  02.04.2022, 13:35
@Maritha25

Das schon aber die Aussage das niemand sie mehr kauft stimmt eben so auch nicht! Es gibt viele Figuren die nur aus dem Set entnommen wurden und noch unbespielt sind!

Maritha25  02.04.2022, 13:38
@MISTERM3

Siehst du, genau da ist der Hund begraben, unbespielt. Mit heutiger Massenware kannst du das nicht vergleichen.

Ja einen großen kommt auf Figur an.

entfehle dafür bricklink