lohnt es sich in tankstelle zu investieren?

6 Antworten

Das kommt darauf an und ist nicht pauschal zu beantworten.

Grundsätzlich würde ich davon abstand nehmen. Ich habe beruflich viele kennenlernen müssen, die nachher mit erheblichen Schulden aus der Nummer rausgegangen sind.

Ferner gebe ich zu bedenken, das es in Zukunft vermehrt elektronische Fahrzeuge geben wird, ob dann noch Tankstellen benötigt werden, sei mal dahingestellt.

Die Mineralölkonzerne sind offenbar gegenteiliger Ansicht und haben die Anzahl der Tankstellen in Deutschland seit längerer Zeit deutlich reduziert. Aber vielleicht weiß oder kannst du ja etwas, das die nicht wissen oder können.

Klar, für die Tankstelle!

Ernsthaft, die Frage ist so nicht zu beantworten. Hast du eine im Auge?

Wie sieht das normale Geschäftsergebnis aus? Fehlt der Tankstelle etwas?

Wenn nicht, ist eine Investiton sinnlos.

Wenn ja, wie willst du verbessern und was kostet der Schöps?

Bringt der Mehrgewinn die Investition in absehbarer Zeit wieder rein?

in elektrotankstellen ja,ideal wäre selber solarzellen zu haben und einen grossen teil strom selber produzieren,da wird man evtl auch gefördert vom staat,ein hauptgeschäft mahen natürlich die tankstellenshops

Hey Andre9500

Du hast Erfahrungen mit derartigen Geschäften? Was genau hast du vor und bist du solvent?