600 Euro klug investieren...

4 Antworten

Wenn die 600 EUR alles sind, was Du an Rücklagen hast und Du noch über keinen "Notfalltopf" in Form von drei bis fünf Monatsnettoeinnahmen verfügst, leg sie einfach auf ein gut verzinstes Tagesgeldkonto. So sind sie ständig verfügbar, wenn Du sie brauchst.

Alle anderen Anlageformen rechnen sich nur, wenn Du längere Zeit auf das Geld verzichten kannst. Wertpapiere kann man schon kaufen, durch die Grundkosten beim Handeln rechnet es sich aber nicht immer. Ab 1000 EUR gibt es auch sinnvolle andere Konzepte. Vor der Entscheidung musst Du Dir aber über Deine Risikobereitschaft im Klaren sein: Keine Rendite ohne Risiko!

Du solltest auf keinen Fall alles ausgeben, es gibt auch Zeiten, wo du ganz dringen etwas brauchst/möchtest!!!

Hmm... ein paar Bierchen und ne Striperin? :D

Naja, es gibt den pioneer action fund, mit dem ich recht gute erfahrungen gemacht habe...

paar kästen bier :) leg dein geld lieber in alc. an.....da bekommste mehr prozente :D :) mach halt nen Sparbuch :) oder nen bausparvertrag....laufzeit 12monate..... jeden monat 50 €:)