Lohnen sich die Airpods Max?

5 Antworten

Es sind sehr sehr gute Kopfhörer aber kann ich nicht empfehlen. Das Case ist einfach nur nervig und nicht praktisch. Ohne IPhone erst recht nicht kaufen. Sie sind für den doppelten Preis auch noch doppelt so gut wie die Konkurrenz. Der Otto Normalverbraucher wird sie auch nicht wertschätzen können.

Wenn du viel Geld für gute Kopfhörer ausgeben willst empfehle ich dir die Sony WH-1000XM4. Sind die Wahrscheinlichkeit besten Allrounder auf dem Markt.

Alternativen dazu:

Nuraphones (Vorsicht, sehr gewöhnungsbedürftiges Tragegefühl, dafür Bass aus anderer Welt)

Bose 700

Bose Quiet Comfort 35 II

Von Beats rate grundsätzlich ich ab, sind meiner Meinung nach zu teuer aber dennoch keine schlechten Kopfhörer

Schau dir einfach Rezessionen zu allen an, mit den Sony bist du aber auf der sicheren Seite

mir wurde gesagt dass die airpods gute tonqualität haben habs mir für 125 euro gekauft und ohne witz jetzt ich bereue es lass es einfach sein spar dir das einfach weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Massimus
Fragesteller

Wer kauft denn noch die alten Airpods 2Gen. die sind nichts im Vergleich zu den Max vorallem für 125 Euro sollte man nicht enttäuscht sein by the way

gutentaqq  03.02.2021, 12:28
@Massimus

woher willst du wissen wie die max sind wenn du es nichtmal gekauft hast?

Massimus
Fragesteller
@gutentaqq

Tech YouTuber schwärmen von diesen Kopfhörern.

Für weniger Geld bekommst du auf jeden Fall bessere Kopfhörer. Bei Apple zahlt man immer auch etwas nur wegen der Marke, daher würde ich eher zu anderen Kopfhörern greifen

Man muß Erspartes nicht unbedingt unter die Leute bringen, man kann auch weiter sparen. Geld zu haben ist gut, mehr davon zu haben besser.

Für die APM so viel auszugeben lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich hatte sie und habe sie eine Woche lang getestet und mit welchen von JBL für gute 100,- € verglichen. Ich kann die vielen positiven Tests nicht bestätigen. Verarbeitung, Einrichtung und Bedienung sind Apple - typisch top. Ohrmuscheln, Bügel und Akku sind wechselbar. Das Noise Canceling ist konkurenzlos gut. Das ist das positive.

Negativ sind für mich der Sitz. Für Brillenträger sind Over Ears unbequem, das kann auch Apple nicht ändern.

Das Entscheidende sind bei Kopfhörern aber der Klang. An dem ist an sich nichts auszusetzen, aber er ist nicht besser als der der JBL, mit denen ich verglichen habe. Die JBL waren sogar lauter und druckvoller, mit besserem Bass. Und das obwohl es On Ears sind!

Mein Fazit: Wenn 120,- € - Hörer mind. gleich gut oder gar besser klingen sind sie 600,- nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pasi12400  01.02.2021, 22:40

Hab sie mit Nuraphones und Sony WH 1000xm4 verglichen und beide sind 'abgestunken'. Die 120€ Kopfhörer will ich sehen, die die Max in die Tasche stecken.

Bin aber auch nicht von den Max überzeugt gewesen. Gesamtbild ist einfach nicht 600€ wert

4000 € ist nun wirklich kein Vermögen. Das würde ich auf gar keinen Fall in Technik investieren, die an Wert verliert.

Wenn das dein Notgroschen ist, dann würde ich das Geld weiter sparen.

Ansonsten investiere lieber in Dich und bilde dich weiter. Das wird dich weiter bringen als AirPods Max.

Massimus
Fragesteller

Ich bin doch erst 15

KuarThePirat  01.02.2021, 23:07
@Massimus

Umso besser. Stell dir vor, wie du aufgestellt bist, wenn du dir davon nen Kurs in Python und Maschinellem Lernen gegönnt hast und den Rest in einen ETF langfristig angelegt hast.

Umso jünger umso mehr zahlen sich Investitionen in dich selbst aus.