Lohnt es sich gerade jetzt EUR in LIRA zu wechseln?

5 Antworten

Ob sich das lohnt, ist rein spekulativ und deshalb mit hohem Verlustrisiko versehen. Aber wenn du schon wegen einer Urlaubsreise umtauschen musst, dann freut es natürlich den türkischen Staat, wenn du das in der Türkei umtauschst. Sie kommen dadurch zu Devisen in Euro. Es könnte deshalb sein, dass der Umtauschkurs in der Türkei ein klein wenig vorteilhafter ist, als wenn du in Euro-Land wechselst.

Der Kurs wird eher noch weiter sinken. Wäre also vorsichtig.

Never catch a falling knife....

Soweit ich mich an meine Türkei Urlaube erinne nehmen die meisten einheimischen auch lieber Euro an als Lira

Von Erdogan kriegst Du jedenfalls nen Handschlag dafür, er wünscht sich das ja sehr (wie pushe ich einen Kurs)

Das geht über kurz oder lang schief.