Wo kann ich irakische Dinar zu Euro wechseln?

5 Antworten

Du musst das Geld an die Bundesbank schicken und die wechseln es dir dann in EUR

Rolf42  17.11.2016, 21:43

Die Bundesbank wechselt keine Fremdwährungen.

AnacondaMan  21.11.2016, 18:09
@Rolf42

Ehrlich nicht ? Aber wenn man beschädigtes Geld hat muss man es auch an die Bundesbank schicken und die ersetzt es einem

10000 IQD entsprechen ca 8,-€ es kann sein, das die Gebühr für das Wechseln höher ist als der Wert des Geldscheins, dann wechselt keiner. Ansonsten kannst du es bei den Landesbanken oder bei deiner Hausbank (dort mit Konto) versuchen.

Such Dir die Nummer einer Bank in Deiner Nähe raus und frag einfach mal. Allerdings sind 10000 Dinar ja gerade mal 8 Euro.

Ich denke nicht das die Bank das annehmen. Es handelt sich nicht um eine konvertibele Währung

Ob sich das lohnt sei dahin gestellt.