Lohnt es sich Aktien für Pokemon Go zu kaufen?

13 Antworten

Das Spiel ist von Niantic Labs jedoch hat Nintendo die rechte daran... Niantic Labs hat keine Aktien zum Verkauf... die Nintendo Aktien sind jetzt jedoch so hoch wie sie zuletzt 1983 waren...

Sie werden wahrscheinlich noch weiter steigen, jedoch ist es riskant sich jetzt noch reinzukaufen. Wenn der Hype etwas zuende ist, kann man es kurz vir dem Realese in den anderen Ländern noch einmal versuchen.

Erstens mal, wie alt sind wir denn ? Zweitens, kannst du keine Aktien bzw. founds bezogen auf Spiele kaufen. Die nintendo aktie hat gerade ihr hlch erreicht, also ist es unwahrscheinlich dass der Wert noch weiter ansteigen wird. Ich empfele also nicht auf buy zu gehen bei einem wert von 200€ pro aktie.

Aktien würde ich mir nur kaufen wenn du wirklich Geld übrig hast, wo es dich auch nicht schmerzt wenn du es verlierst.  Ich kenne eigentlich nur Leute die Geld an der Bösre verloren haben.

Die Nintendo Aktie scheint gerade sich von ihrem Tief zu erholen, kann durchaus wegen Pokémon go sein. Bedenke aber dass Nintendo wahnsinnige Konkurenz durch Smartphones hat, keiner benutzt mehr Game Boys. Sie müssen es jetzt also schaffen den Smartphonemarkt zu erobern. Mit Pokémon Go ist ihnen da schon ein erster Schritt gelungen. Aber rechne dir unbedingt aus wieviel du gewinnen könntest und wieviel die Order Gebühren kosten und wieviel du bereit bist zu verlieren, bevor du anfängst! Wenn du nur 100 Euro investiert und die Aktie um 40 Prozent steigt. Dann hast du 40 Euro Gewinn gemacht. Abzüglich 16 Euro Gebühren sind dann 24 Euro Gewinn !

Atoris
Fragesteller

Ok ich sehe ich lass erst mal die Finger davon. Danke für alle Antworten!

Jens644  12.07.2016, 23:55
@Atoris

Ja lasse lieber die Finger von der Börse, da ersparst du dir sehr viel Kummer. Ich kenne wirklich nur Leute die tausende Euro an der Börse verloren haben, meisten bei unvorhersehbaren Börsencrashs. Die Leute die an der Börse Gewinne machen sind meistens Banken die mit dem Geld fremder Leute handeln. Die sind oft gut vernetzt, haben Insider- Wissen und wissen so genau wann Kurse fallen oder steigen. Als Kleinanleger bist du aber in der Regel nur Schlachtvieh. Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass die Mehrzahl der Kleinanleger viel mehr Geld verliert als gewinnt. Ihr Geld bekommen dann andere. Meistens holen sich dann irgendwelche Banken oder Hedgefonds die ganze Kohle der kleinen Spekulanten.

Jens644  13.07.2016, 00:11
@Jens644

Achja, und irgendwann verlieren dann auch die Banken und die Hedgefonds ihr Geld wieder. Das ist denen dann aber ziemlich egal, weil es nicht ihr eigenes ist ;)

Der Trick ist die Aktien zu kaufen bevor sie boomen.

Sobald sie boomen ist es zu spät.

Das wird dir jeder reiche sagen.

1. Es gibt keine Aktien für Pokemon Go. Es sind Nintendo Aktien

2. Man kann nie im Voraus sagen ob es sich lohnt oder nicht. Sie können direkt wieder runter gehen und du ägerst dich dass du gleich fette nicht-realisierte Verluste hast wegerm hohen Einstiegskurs. Sie können aber genauso weiter hoch gehen