Nft´s oder normale Aktien?

4 Antworten

ganz klar Aktien.

Ein NFT ist völlig wertlos, eine Aktie hingegen bebrieft den Anteil an einem Unternehmen.

Warum für NFTs trotzdem etwas bezahlt wird? Gute Frage. Es wird der Tag kommen, an dem sie von jenen gestellt wird, von denen Du Dir erhofft hattest, dass sie Dir mehr dafür bezahlen würden als den eigenen Einstandspreis.

Mit dem Anlageziel "Geld machen" würde ich von beidem dringend abraten.

Wenn du langfristig (10+ Jahre) Kapital frei hast, würde ich zu langfristigen Investitionen in den breiten Markt über ETFs raten.

Theoretisch kann man mit Lottoscheinen viel Geld machen. 🤪

Bei Aktien bist Du Miteigentümer eines Unternehmens. Bei NFT hast Du genau was erworben?

Die Kosten für Tulpenzwiebeln betragen ca 20 Euro für 100 Stück. 💐

BenziBenzino
Fragesteller

Danke

Was hast du in der Hand bei einem Token? Nichts!

Was hast Du in der Hand bei einer Aktie? Einen Wertgegenstand!

Studentin2001  01.03.2022, 13:57

Sehr gut, Liebes!