Airpods kaufen mit 14?

3 Antworten

Wenn deine Eltern „Nein“ sagen, dann heißt das auch so. Vertrau mir: Ohne AirPods verpasst du nichts. Kauf dir stattdessen klassische und preiswerte Kopfhörer. Wenn du wirklich AirPods willst, dann solltest du dein Geld sparen und so lange ankämpfen, bis deine Eltern „Ja“ sagen. Frag die auch, wieso die das nicht wollen? Da hätten die völlig recht. Alleine und ohne Erlaubnis 180€ zu bezahlen finde ich völlig behindert und kindisch.

Nein, dürftest du nicht. Aber glaub nicht dass das nen Verkäufer juckt von daher machs einfach. Mehr als nein sagen können die nicht. Versuch einfach selbstbewusst aufzutreten als wärst du schon älter. Ich hab mit 14 auch schon teure Sachen selbst gekauft und die Verkäufer haben noch nie ansatzweise was gesagt ;D

Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis. Die Verkäufer machen sich darüber keine Gedanken, solange kein schriftlicher Kaufvertrag abgeschlossen wird, da man mit 14 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig ist.

@HelpMePls2k

Ja, weiß ich. Ich gehe davon aus dass hier nach der Praxis gefragt wird.

Wer soll dich abhalten wenn du das Geld selber besitzt und selber in den Laden gehst?

Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit.

Viel interessanter ist, was passiert wenn die Eltern die (völlig überteuerten) Dingsis entdecken...

@shagdalbran

Bin 14 und habe mir eine JBL Charge 4 gekauft für 140€ ging auch ohne Probleme

@Ironfist2004

So gesehen, hab ich mir anfangs 2000er Jahre einen iPod gekauft... da war ich 14 oder 15. Ging auch ohne meine Eltern dabei.