Airpods Pro im Straßenverkehr von Kindern?

5 Antworten

Ich sag´mal ein striktes nein. Aber warum?

Gegen die Meinungen, das er die im Bus, Straßenbahn usw, benutzen kann, spricht nichts dagegen.

Aber hält er sich daran? Er ist ein Jugendlicher, der dir das verspricht und dann nicht macht, weil er denkt, das er das schon im Griff hat. Das schaffen doch selbst Erwachsene nicht.

Es kommt leider immer wieder zu schweren Unfällen, weil die Leute nicht aufpassen und abgelenkt sind. Wenn man dann nichts richtig von seiner Umwelt hört, dann wird das noch schlimmer.

Aber du bist derjenige, der das erlauben muss. Das ist nur meine Meinung, wenn man so direkt danach fragt.

Es liegt an dir zu entscheiden, wie vernünftig und einsichtig deine Sohnematz ist. :)

Wenn er im Bus oder mit der Straßenbahn fährt, warum nicht. Auch wenn er zu Fuß unterwegs ist. Haben ja schon viele. Im Straßenverkehr also z.B.beim Fahrradfahren lieber nicht. Ich habe gesehen, das auch Kinder mit den Airpods auf dem Weg zur Schule sind.

Hi,

also ganz ehrlich wenn er zum Beispiel mit dem Bus fährt oder so würde ich es ihm erlauben, ich meine da kommt ja wohl kaum einer hin und klaut ihm die.

aber wenn er zum Beispiel mit dem Fahrrad fährt würde ich ihm das nicht erlauben, einfach weil man sehr schnell abgelenkt ist. Ich habe mich fast schon das ein oder andere mal auf die Schnauze gelegt weil ich ein Lied zu sehr gefühlt habe oder bin einfach vor einem Auto in schrittgeschwindigkeit gefahren weil ich es nicht gehört habe, so konnte ich dann auch keinen Platz mache. :D

bin selber erst 14 also falls das für dich wichtig sein sollte

Menflx
Fragesteller

Denkt ihr das wäre in der Straßenbah und zu Fuß ok?

NussBaum99  13.10.2021, 15:25
@Menflx

Also ich nutze sie überall, ob im Bus, Fahrrad oder sonst wo. Sie zu verbieten wäre Schwachsinn. Und da ich nicht weiss wie Hallo16300 es geschafft hat mehrere Male wegen denen sich auf Maul zu legen würde ich davon ausgehen, dass man sich erst damit eingewöhnen muss und nicht auf anc schalten sollte

NussBaum99  13.10.2021, 15:26
@Menflx

Zu dem ist mir so etwas noch nie passiert, und wenn dann würde ich normale Kopfhörer kaufen. Wöfür hat man sich sonst welche gekauft? Natürlich zum Musik hören aber wie soll das gehen wenn man das nur im Bus kann

NussBaum99  13.10.2021, 15:28
@Menflx

Ich will ja nicht sagen dass du sie ihn dann Sinnlos gekauft hättest aber eine Frage: Warum genau die Airpods Pro die so teuer sind in der Hand eines 13 Jährigen? Es gibt viele günstigere Alternativen bei denen ein Verlust nicht viel schadet als teure Sachen. Und es ist normal dass man als Kind etwas verlieren kann da es jeden passieren kann

Erlauben solltest du das nicht, denn mit Stöpseln im Ohr nehmen sie nur noch einen Bruchteil des Straßenverkehrs wahr.

Rede mit ihn eindringlich über die Gefahren.

Verhindern kannst du es kaum, dass er die Teile ins Ohr steckt, kaum dass er außer Sichtweite ist. Deshalb muss er die Gefahr begriffen haben.

Ich "durfte" schon Zeuge eines solchen Unfalls werden, und die 19-jährige hatte ihr Leben noch vor sich. Den LKW hat sie schlichtweg nicht gehört mit den dichten Ohren.

Also, auf dem Fahrrad ist nicht erlaubt. Aber zu Fuß dürfte er.

Nun, bei den airpods pro(welche ich keinem 13 jährigen geben würde, aber das ist ne andere Geschichte) hört man ja noch vergleichsweise viel von außen.

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke du weißt am besten ob er dann vor ein Auto läuft.