Kumpel hat 1 Airpod kaputt gemacht, will nur diesen bezahlen?

3 Antworten

Wenn es die Dinger einzeln gibt, muss er selbstverständlich auch nur einen bezahlen. Er muss ja nicht vorsorglich für einen fraglich vielleicht irgendwann eintretenden Schaden jetzt irgendwas büßen.

An der Stelle solltest du froh darüber sein, dass er dir jetzt nicht vorrechnet, dass es ja bereits ein gebrauchtes Teil war und er deswegen jetzt keinen Neupreis ersetzen muss, sondern nur den Zeitwert…

Da ist die einzeln gibt, muss er auch nur einen einzelnen bezahlen. Wie sagte der Lothar Matthäus so schön? Again what learned.

Oder - betrifft Borgen:

Ich Dir nix borgen, Du böse.

Ich Dir borgen und Du nix wieder bringen, ich böse.

Besser Du böse.

Er muss dir EINEN bezahlen, wenn nur EINER kaputt ist