Lohn am Monatsende. Auch im ersten Monat?

5 Antworten

ich habe im august angefangen zu arbeiten (15.august)
ich habe für den August lohn erhalten allerdings einige meiner freunde haben nicht den vollen Lohn erhalten

Wenn du Anfang Oktober anfängst, bekommst du Ende Oktober Geld. Meist am letzten Werktag des Monats. In diesem Fall ist der 31. ein Montag, demnach wirst du es vermutlich am 31.10. auf dem Konto haben.

@ Florena

Wenn in deinem Arbeitsvertrag steht, dass du das Geld am Ende des Monats bekommst, dann wirst du das Gehalt für diesen Monat auch Ende des Monats bekommen.

Warum fragst du denn nicht bei dir in der Buchhaltung nach, dort bekommst du die richtige Antwort, denn die sind für die Gehälter zuständig. (nicht böse gemeint)

ca. 3 November weil es 3 arbeitstage geht

am 1.11 würde ich mal sagen