Gehaltszahlung/Umstellung

3 Antworten

Du hast am 1 Oktober angefangen, dann bekommst du am 15 November das erste Geld. Spar dein Geld, damit du am 1 November deine Miete bezahlen kannst. Du solltest nun immer soviel Geld auf dem Konto lassen, das du deine Miete bezahlen kannst.

Das ist rechtens und normal.

Du solltest eigentlich am 15.10. Deinen ersten Lohn bekommen. Hast Du denn nicht ein paar Euro auf der Seite, damit Du wenigstens den ersten Monat überbrücken kannst?

Wie soll man denn 500 Euro Miete 120versicherungen und Strom und tanken überbrücken...

@xilary85

Wenn man beispielsweise einige hundert Euro auf der Seite hat für genau solche Fälle. Was machst Du, wenn Du mal eine Autoreaparatur hast?

Selbst reparieren.. Gelernt ist gelernt :P

Du kannst einen Lohnvorschuss beantragen so das du die Hälfte am 1. des Monats bekommst und die Hälfte am 15. aber nicht jeder Arbeitgeber macht das.