Löschung Bundeszentralregister?

3 Antworten

Die Tilgungsfristen findest Du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/

Ab § 45.

Auf das Bundeszentralregister hat keine Behörde direkten Zugriff, auch deutsche Behörden nicht.

KurtMarkus12218
Fragesteller

Ich habe gelesen das ausländische Behörden bei einer Anfrage bezüglich eines Visum, Zugriff auf das Bundeszentralregister haben? Ist das nicht korrekt?

Darf man mal fragen, seit wann das Bundeszentralregister für eine Reise leer sein muss? Seit wann dürfen ausländische Behörden darauf zugreifen? Das dürfen meines Wissens nach nur deutsche Behörden mit Deiner Erlaubnis. Und das Führungszeugnis kannst auch nur Du anfordern und abgeben.

Also nochmal: Woher weißt Du, dass Du ein leeres Bundeszentralregister für deine Reise brauchst?

KurtMarkus12218
Fragesteller

Kanada lässt vorbestrafte nicht einreisen. Auch nicht als Touristen. Kanada darf dafür nach § 57 BZRG in das Bundeszentralregister sehen. Wie auch noch 70 andere Länder.

Der ist lange raus. Dürfte auch nicht mehr sichtbar sein.

2,5 Jahre wegen Betrug. Muss ja echt heftig gewesen sein.

KurtMarkus12218
Fragesteller

Ja war ne blöde Sache. Geld verführt halt manchmal.