Kann eine Eintragung im Bundeszentralregister negativ bei der Bewerbung bei Polizei, Rathaus kommen?

5 Antworten

Hallo , wenn es kein Verfahren gibt , gibt es auch keinen Eintrag ins Bundeszentralregister. Ausbildende Behörden holen sich Einkünfte von Bewerbern auf jeden Fall ein. Du kannst bei kl. Vergehn darauf hoffen ,dass es vor Bewerbungsbeginn gelöscht wird. Du brauchst also unbedingt eine weisse Weste! Frag nach , inwieweit Du Einträge hast und wannDiese gelöscht werden? Asonsten hast Du echt null Chansen!

GLG

Ja , das grosse Führungszeugniss geht an Behörden und kann , je nach Eintrag sehr negativ sein ! Gerade Verstösse im Bereich BTM reduzieren deine Möglichkeiten enorm ! Lg

skyfly71  22.04.2013, 18:35

Es gibt kein "grosses Führungszeugnis". Und das erweiterte Führungszeugnis spielt nur in der Jugendhilfe eine Rolle.

Bei Jobs, wo man eine Waffe tragen muß, wird jeder Eintrag im BZR zum Problem. Bei allen übrigen Anstellungsverhältnissen im öffentlichen Dienst kann der Arbeitgeber ein Führungszeugnis der Belegart O verlangen. Dort stehen neben den Strafen, die auch im "normalen" Führungszeugnis stehen, auch Berufsverbote, Fahrverbote und z.B. Versagungen waffenrechtlicher Erlaubnisse. Und das kann ein echtes Problem sein, wenn es um Sexual- oder Drogenstraftaten geht.

Solche Einträge haben in diesem Bereich immer Folgen.

Ausschlaggebend ist, dass du gerichtlich nicht bestraft und ein guter Leumund bist.

Pauli010  28.06.2019, 08:51

ein guter Leumund kann man nicht sein, aber man kann einen guten Leumund haben