BUNDESWEHR / Führungszeugnis für Behörden

6 Antworten

Im polFüZ taucht davon nichts auf, es ist aber erfasst und gespeichert. Erst ab 90 Tagessätze Geldstrafe oder 3 Mon. Haft giltst du als vorbestraft, ab da taucht es auf. Es gibt noch ein ausführliches Führungszeugnis, dass wird aber höchst selten in sicherheitsrelevanten Berufen und nur mit deinem Wissen angefordert, da steht wohl so ziemlich jeder Furz drin...

Taucht es im Bundeszentralregister auf? Ich glaub da werden auch nur die "schweren Taten" länger gespeichert als im normalen FZ oder?

@DoktorHouse

Weiß ich nicht, sorry...

Ja , es ist sauber da keien Verurteilung von über 90 TS dabei ist. So mußt Du dir mir Führungszeugnis im bundeszentralregister keine Sorgen machen. Aber in den Polizeiaufgabengesetz der Länder gibt es noch das KAN der Polizei ( elektronischer Kriminalaktenachweis ) und da werden alle Akten 10 Jahre lang gespeichert. Du bist zwar rechtlich nicht vorbestraft , aber die Landepolizei hat eine Akte über Dich...

http://www.bundesjustizamt.de/cln_108/nn_257944/DE/Themen/Strafrecht/BZR/BZRInhalte/Erweitertes__Fuehrungszeugnis.html..

hier siehst du den unterschied zwischen dem "normalen" FZ und dem erweiterten. wie du merkst, sind da nur bestimmte eintragungen mehr drin, die aber nicht relevant sind. da bei dir alles eingestellt wurde, dürfte sich auch nix mehr finden, im BZRG wäre es wahrscheinlich eh schon alles gelöscht. in der KAN akte bist du zwar gespeichert (aber eben nur 10 Jahre), aber das ist bei ner bewerbung zur bundeswehr nicht relevant. von daher....keine angst..

du bist auf der sicheren seite!keine panik hatte auch paar jugendsünden drin die NICHT eigestellt wurden. du bist also mehr als save!hoffe du weist was du da tust... wichtig is du sprichst es an!

Oh ja die Tauchen auf, so leid es mir tut, hatte mich vor kurzen bei der Polizei beworben und nichts gesagt.

Hatte mal vor vielen Jahren eine Geldbörse in der Bank gefunden, das Geld rausgenommen und bin abgehauen.

Ich musste das Geld zurückzahlen und noch mal eine kleine Geldstrafe.

Das hat der sofort gewusst und hat gesagt keine Chance!

P.S. für das in Behörden steht mehr drin!

Das muss andere Gründe haben, polizeilich erfasst wurde das wohl, hat aber mit den Auskünften im FüZ nichts zu tun. Wenn du bei einem Müller Mehl geklaut hast, posaunt er es zwar nicht hinaus in die weite Welt, aber er weiß es nunmal...