Loch im laminatboden?

 - (Boden, Laminat)

6 Antworten

Habe ein ähnliches Ergebnis mit einem Regalboden erzielt :-(

Im Baumarkt gab es von Pattex eine Art Knete zu kaufen, die kann man da rein schmieren, aushärten lassen und anmalen (in der Holzfarbe).

"Mein" Ditscher war auf einer Treppenstufe (Holz), ist jetzt etwa 2 Jahre her, hält immer noch und ist so gut wie unsichtbar.

Wenn hier ein Handwerker einen anderen Tipp hat: ok.
Ansonsten kannst du es ja wie oben beschrieben versuchen.

Viel Erfolg!

LG  C.C.

Frag mal im Baumarkt mit Farbangabe. Es gibt sicher Tricks , welche die Baumarktmitarbeiter wissen. Bloß kein Laminat drauf-oder reinkleben , dann sieht man das noch mehr!

Versicherung bemühen.
Aber vorher klären, inwiefern das zum normalen Verschleiss/Abnutzung der Mietsache gehört. Möglicherweise hast Du gar kein Problem.

Am Besten holst Du Dir eine Lochsäge, mit der Du ein Loch mit einem definierten Durchmesser an der Stelle herausschneidest. Das Selbe machst du mit deiner neuen Laminatplatte und setzt den Kreis aus der neuen Platte in den Boden ein

Wladimyr09  05.01.2017, 13:35

Ich glaube nicht das das gelingt,so sauber bekommt man das nicht hin.

Versuche mal, mit einer geschälten Walnuss drüber zu rubbeln, hat bei mir super geklappt ^^