Spiegel (OVP) zerbrochen - Umtausch möglich? (Poco)

2 Antworten

Das ist Eigenverschulden und neuen Spiegel kaufen.

Damien0912
Fragesteller

Danke sehr. Das wollte ich nur wissen.

Die Gefahr des Untergangs der Kaufsache ist mit der Übergabe der Ware an Euch übergegangen. Die Verpackung hatte auch sicher nicht die zugesicherte Eigenschaft, den Spiegel vor auf sie fallende schwere Gegenstände zu schützen. Einen Anspruch auf Nachlieferung einer mangelfreien Sache habt Ihr also nicht. Ein neuer Spiegel wäre reine Kulanz des Verkäufers.

Damien0912
Fragesteller

Nein, das hatte sie wirklich nicht. Um den Spiegel herum ist einfach nur eine dünne Folie geschweißt worden, mehr nicht. Kein Styropor, Pappe oder ähnliches. Für den Transport wurde er schon in eine Decke gewickelt, damit er wenigstens etwas geschützt ist.

Eine Mail an Poco ging eben raus. Ob und was die dazu sagen und vor allem wann... mal sehen. Es ist ja außerhalb der Geschäftszeiten.