Tür kaputt - Mietwohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich erst mal im verschieden Baumärkte umsehen, wenn das eine "Standard Tür" (keine Maßanfertigung) ist die man da bekommt kommt das um einiges billiger! Soll halt nur gleich aussehen, was der Vermieter nicht weis,macht Ihn nicht heiß! Maße aufschreiben Wichtig DIN -R- oder -L- auch die höhe messen (besonders wenn Laminatboden vorhanden)sind die oft gekürzt worden!

Der Vermieter will eine neue Tür, dem ist da er die Kaution hat, egal was die kostet!

Wer ist daran Schuld? Ich würde mit dem Vermieter ruhig vorher schon reden.

Ein Freund von mir. Alles ausversehen. Möglichkeit das seine Versicherung (welche muss er da haben?) dies übernimmt?

@Casper23

Er müßte eine Haftpflichtversicherung haben, ansonsten hast Du die A...karte gezogen.

Würde es dem Vermieter melden. Er hat wahrscheinlich einen Schadensersatzanspruch gegen dich, weil du sein Eigentum beschädigt hast. Er wird den entsprechenden Teil der Kaution einbehalten. Der Rest muss er zurückzahlen.

Mängel in der Wohnung sollte man den Vermieter mitteilen und wenn Du den Schaden verursacht hast und ausziehst, dann wird die Reparatur von der Kaution abgezogen.

Und wenn jmd anders den Schaden verursacht hat?

@Casper23

Dann müßte die Versicherung des Verursachers einspringen.

Was möchtest Du wissen?