Links abbiegen (Auto), wann lenken?

5 Antworten

Das kann man unmöglich erklären. Das muss man ausprobieren und ein Gefühl dafür entwickeln.

Puh, man lenkt einfach...

Das kommt auf die Kreuzung drauf an, ich denke nicht, dass man sagen kann du solltest x Meter vorher mit dem Lenken beginnen. Und wie viele Umdrehungen man braucht ist auch nicht pauschal zu beantworten, denn da kommt es auch auf viele Faktoren an.

Ich habe mir solch eine Frage noch nie gestellt?!

Man lenkt im Allgemeinen zu Beginn der Kurve, und zwar stark genug, um nicht geradeaus weiterzufahren, aber nicht so stark, um den Bordstein zu küssen.

Ich fange mit dem Lenken an, bevor ich den Fahrstreifen durch Geradeausfahren verlassen würde. Und dabei mache ich genau so viele Umdrehungen, dass ich auf meinen Fahrstreifen weiterfahre.

Da ich dabei aus Gründen der Fahrsicherheit auf die Strasse schaue und nicht aufs Lenkrad, kann ich aber nicht sagen, wie viele Umdrehungen das sind. Das käme ja auch auf die Kreuzung an.

Das kann man so nicht erklären, das lernt man in der Fahrschule...