limit bei kontoauszügen?

2 Antworten

Was meinst Du denn mit "limit"? Wie oft Du Kontoauszüge ziehen kannst? Nur einmal pro Buchung. Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten: 1. am Kontoauszugsdrucker, 2. wenn Du online banking machst, kannst Du Dir die Kontoauszüge zuhause anschauen und ausdrucken, 3. Du kannst Dir die Kontoauszüge auch per Post schicken lassen, sie kommen dann 1x im Monat (würde ich nicht machen, kostet nämlich 60 Cent Porto/Monat. Zu 1: am Kontoauszugsdrucker die Karte in den Schlitz stecken, im Display auf "Kontoauszug drucken" drücken und schon werden sie gedruckt. Grundsätzlich bekommst Du Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker von gestern rückwirkend bis zu Deinem letzten Ausdrucken, und dies nur ein einziges Mal! Versuchst Du ein zweites Mal dieselben Buchungen auszudrucken, macht der Drucker nichts. Die Auszüge solltest Du Dir 1x im Monat holen (je nach Bank werden Dir die Auszüge sonst nach ein paar Wochen kostenpflichtig per Post zugeschickt). Zu 2: die Funktion "Kontoauszüge" kann im online banking ausgewählt und eingestellt werden; das mußt Du tun, automatisch geht das nicht. Du hast die Möglichkeit, sie Dir online anzuschauen, ohne sie auszudrucken oder aber sie dann auch ausdrucken ganz wie Du willst. Online bleiben die Auszüge für Dich ich weiß nicht, wie lange erhalten. Kontoauszugsdrucker und online Auszüge: beides geht nicht. Du mußt Dich für 1 Alternative entscheiden. Kontoauszüge sind kostenlos (Ausnahme siehe Punkt 3).

Kontoauszüge sind eig. immer kostenlos. Du kannst aber immer nur die aktuellen und nicht rückwirkend ziehen. Wie viele Seiten das sind ist egal.

Falls du doch welche aus der Vergangenheit brauchst die du schonmal bekommen hast wirds kostenpflichtig.