Sparkasse will Kartengebühr nur anteilig erstatten

3 Antworten

Für welchen Zeitraum ist die aktuelle Karte denn gültig?

August.

@Nestron

Wie "August"? Soll das heißen, dass die Karte bis August 2015 gültig ist?

Dann ist es doch logisch, dass du den Kartenpreis nur anteilig für die verbleibenden Monate erstattet bekommst und nicht für den schon abgelaufenen Zeitraum. (Wie die Sparkasse auf einen Betrag von 12,50 Euro gekommen ist, verstehe ich allerdings auch nicht.)

@Rolf42

Mit August mein ich, dass die Kreditkarte jedes Jahr im August von "neu" anfing. Heißt 50€ wurden rückerstattet & Umsatz fing wieder bei 0€ an.

Ist für mich nicht wirklich logisch, wieso ich nur ein Anrecht auf den Anteil habe? Mir wurde gesagt, ich darf wenn ich mit der neuen Preisgestaltung nicht zufrieden bin ich kostenfrei & fristlos kündigen darf. Ich verstehe darunter, dass ich entweder dem zustimme oder Kündige? Und wenn ich deshalb kündige ich meinen Beitrag zurückerhalte.

@Nestron

Wenn die Erstattung zum Ende des Laufzeitjahres ausgezahlt wird, bekommst du sie bei vorzeitiger Kündigung natürlich nicht. Und die Jahresgebühr ist anteilig für den abgelaufenen Zeitraum zu zahlen.

Vermutlich wäre es klüger gewesen, erst zum Ende des Laufzeitjahres zu kündigen und so die Erstattung noch mitzunehmen.

PS: Nein, ich bin kein Sparkassenfreund.

PPS: Kostenlose Kreditkarten bekommt man bei vielen Banken ohne besondere Voraussetzungen.

Naja, ich gehs morgen mal klären, vtl ergibt sich ja noch was. Verstehe wohl unter fristlos etwas anderes als die Sparkasse. Zu deinem Ps. - > ich auch nicht mehr :D Zu dein PS2: -> hab ich schon gemacht & nie wieder Sparkasse, pfui Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, auch wenn ich mit deiner Einschätzung äußerst unzufrieden bin :P Ich berichte dann morgen :)

Wann wurden die 50€ deinem Konto belastet? Also ab welchem Monat läuft die Kreditkarte. Du bekommst immer nur die nicht in Anspruch genommen Monate zurück.

Beispiel`Wenn deine Kreditkarte ab 1.1. läuft und du sie im März zurückgibst, bekommst du für 9 Monate deine Gebühren erstattet.

Das die höheren Gebühren ab 1.4. gelten hat nichts mit deiner Laufzeit von deiner Kreditkarte zu tun.

So wie du es schilderst- DU!

Gibts auch ne Begründung :)?