Sparkasse weigert sich verlorene Kreditkarte zu kündigen?

7 Antworten

Wieso hast du die Karte nicht als verloren / gestohlen gemeldet bevor du versuchst hast sie zu kündigen?

In der Frage steht nicht, ob Du der Sparkasse denn überhaupt schon mitgeteilt hast, dass Du die Karte nicht mehr hast. Das wäre der naheliegende erste Schritt. Das Argument, dass man erst zum Ablauf kündigen kann, wenn die Karte nicht vorliegt, kann ich nicht nachvollziehen. Sonst kläre mit der Bank, was das Thema Ersatzkarte betrifft. Wenn Du sie nutzen wolltest, bräuchtest Du ja auch eine neue. Das ist ein normaler Vorfall, dass EC-/Kreditkarten etc. verloren gehen und Ersatz ausgestellt wird.

Ich bin nicht sicher, ob ein Anwalt helfen kann, außerdem kostet der mehr als die 25 Euro pro Jahr für 3 Jahre... Ich würde versuchen, eine neue Karte zu kaufen, denn das muss bei Verlust ja möglich sein. Das sind zwar Kosten, aber immerhin kannst du dann regulär kündigen.

Was ist mit Karte verloren melden und dann kündigen? Eventuell bekommst Du erst noch eine neue Karte. Die könntest Du dann zurückschicken, wenn Sie denn eine Karte zum kündigen brauchen.

melde die Karte verloren, dann bekommst du eine neue Karte.

Mit dieser Karte gehst du zur Bank und kündigst. Du kannst ja jetzt eine Karte vorlegen.....

Diskutieren bringt nichts, also mach es so.....