Gibt es ein Limit wieviel Geld auf dem (Giro)Konto von der Sparkasse liegen darf?

5 Antworten

Gibt es ein Limit wieviel Geld auf dem (Giro)Konto von der Sparkasse liegen darf?

Nein.

"Laut der Gesetzgebung darf ein Tagesgeldkonto max. 100.000€ haben." Ist das korrekt?

Nein.

Na geht doch. ^^

Auf dem Girokonto, Tagesgeldkonto oder dem klassischen Sparbuch kannst du soviel Guthaben einzahlen, wie du magst.

Aus Sicherheitsgründen wird sich jedoch die Sparkasse informieren, dass es nicht sinnvoll ist z.B. 50.000€ auf dem Girokonto zu haben, sondern dieses Geld auf einem täglich verfügbaren Tagesgeldkonto zu parken. Somit stehen diese Summen nicht auf dem normalen Kontoauszug. Falls du diese Mal verlieren/liegen lassen solltest, ist es nicht sofort ersichtlich, wie viel du eigentlich hast.

tagesgeldkonto ist kein girokonto

Das ist mir schon klar. Das waren quasi zwei unabhängige Fragen... ^^

@JuliaJespersen

damit wäre deine frage doch erledigt, wenn es nur fürs tagesgeld ein limit gibt.

@akino47

Gibt es ein Limit wieviel Geld auf dem ---> (Giro)Konto <--- von der Sparkasse liegen darf?

2.Frage am Rande: Gibt es ein Limit wieviel Geld auf dem (Giro)Konto von der Sparkasse liegen darf?

Wohl gemerkt in Anführungszeichen - rischtiisch, ein Zitat...

@JuliaJespersen

Korrektur: 2.Frage am Rande: "Laut der Gesetzgebung darf ein Tagesgeldkonto max. 100.000€ haben." Ist das korrekt?

2020 gibt es auch negative Zinsen ...

Warum fragst du nicht einfach bei der Sparkasse nach?

Dann gäbe es diese Webseite nicht. ^^

@JuliaJespersen

Hier kann jeder antworten, egal ob er Fachmann ist oder nicht.

Ich würde mich nicht auf die Antworten verlassen sondern mir bei meiner Bank eine sichere Auskunft holen.

Die Seite heißt übrigens "Gute Frage" nicht "Gute Antwort" ;-)

@Glyphodon

Ich merk 's. :)