Wie machen Leute mehr Geld mit Immobilien Leerstand?

4 Antworten

Musst Du mal googeln:

"Mit Leerstand Geld verdienen"

Dann kommst Du zu verschiedenen Seiten, die die Sache aus verschiedenen Richtungen beleuchten.

Am Ende geht es aber immer um steuerrechtliche Konstrukte für Leute mit viel Geld. Oder auch um eine attraktivere Bilanzierung. Mit einem schmalen Portemonnaie ist da nix zu holen.

Mit Leerstand verdienst du natürlich kein Geld. Du sparst nur Steuern.

Was wurde in der Reportage denn dazu gesagt? Nur mit Leerstand kann kein Geld verdient werden, da fallen ja auch immer Kosten an.

Wenn die Käufer sie selbst nutzen wollen.

Ist eine leere Immo das Beste.

Wenig Käufer haben Lust, einen Mieter rauszuklagen.