Letzten Tage vor Ausbildungsende?

11 Antworten

Dir droht ein schlechtes Zeugnis. Ein paar Tage vor Schluss nicht zu erscheinen macht immer einen schlechten Eindruck.

In solchen Situationen erscheint man besser zur Arbeit und lässt sich vom Chef nach Hause schicken.

Springfussel
Fragesteller

Nachhause geschickt wird dort nie jemand! Da kann es einem schlecht gehen wie sonst was. Hab auch schon mit Grippe und 40grad Fieber dort gearbeitet und als ich dann nachhause wollte wurde ich nur dumm angemacht

Frag deinen Ausbilder ob die das ausnahmsweise mal so akzeptieren.

Wenn du dich nicht krank meldest und keine AU Bescheinigung an gibst könnte es die letzten Tage noch mächtig Ärger geben.

Jeder Arzt hat eine Vertretung.

Springfussel
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Die Frage ist nur ob sich das überhaupt lohnt wenn ich dann eh nie wieder dort hingehe

MaryLynn87  19.01.2018, 11:23
@Springfussel

Ob es sich lohnt? Du bist sonst UNENTSCHULDIG fern geblieben... das kann den Ausgang deiner Ausbildung beeinflussen!

Wenn dein Arzt zu hat, dann wird es sicher eine Vertretung geben, oder nicht?

Selbst wenn diese nicht offiziell gibt, wird es in deiner Stadt doch irgendwo einen Allgemeinmediziner geben, an den Du dich wenden kannst.

Wenn Du ohne Krankschreibung fehlst, dann gilt dies als unentschuldigtes Fehlen.

Das könnte sich negativ auf dein Arbeitszeugnis auswirken.

Du solltest das mit Deinem Ausbilder besprechen und auf jeden Fall an der mündlichen Prüfung teilnehmen.

Wenn es Dir so schlecht geht, dann rufe einen Rettungswagen und lass Dich ins KH einliefern.

Eine Krankschreibung ist auf jeden Fall unausweichlich...