Lenovo schickt trotz Stornierung Geld nicht zurück?

5 Antworten

Wie wäre es wenn Du dort mal anrufst und mit dem Kundenservice sprichst. Dann klärt sich das Problem vermutlich. Dazu braucht man keinen Anwalt

illwill123
Fragesteller

Ich hab schon telefoniert mot dem Kundenservice. Ich kann es nochmal probieren aber weil es vorher nicht geklappt hat, würde ich gerne wissen was ich machen kann falls es wieder nicht klappt

Recherchierte Seite zu Erfahrungen mit Lenovo: Vielleicht hilft dir das etwas, vor allem der Hinweis zu Digital River.

https://de.trustpilot.com/review/lenovo.de

Woher ich das weiß:Recherche
illwill123
Fragesteller

Die haben vor allem schlechte Bewertungen zu Lenovo und deren Kundenservice und Digital River. Paar der Berichte sind ähnlich wie das was mir gerade passiert. Ich wünschte ich hätte das vorher gewusst

was ich machen kann falls es wieder nicht klappt

Eine schriftliche (das ist das mit Papier) Zahlungsaufforderung schicken. Zahlungsziel 10 Tage. Wenn bis dahin nichts passiert, schickst Du einen Zahlungsbefehl, das geht auch ohne Anwalt. Du solltest aber sicher sein, dass Deine Kontodaten stimmen. Frage vielleicht einmal bei Deine Bank nach, ob sie eine Idee haben, warum das nicht klappen sollte.

illwill123
Fragesteller

Gute Idee! Ich hab aber grad eben schon eine Email geschickt und das geschrieben:

"Da sie den in meinen vorherigen Mails genannten Bitten zur Überweisung nicht nachgekommen sind, sehe ich mich leider gezwungen, Ihnen eine letztmalige Frist zur Rückerstattung des vollen Betrages bis zum 4. Februar 2021 zu setzen. Sofern diese Frist überschritten wird, werde ich den weiteren Weg über einen Rechtsbeistand führen.

Alle Angaben bezüglich meines Kontos wurden erneut mehrfach geprüft. Außerdem fanden externe Versuche, die es anderen Personen ermöglichten, mir Geld zu überweisen, statt. Ich bitte sie höflich, ihre Eingaben und eventuell gespeicherten Daten zu meiner Person zu überprüfen."

Und habe halt meine Bankdaten überprüft und nochmal geschickt. Falls ich bis zum 4. Februar mein Geld noch nicht bekommen habe, soll ich dann die von dir beschriebene schriftliche Zahlungsaufforderung schicken oder direkt einen Zahlungsbefehl?

tinalisatina  04.01.2021, 08:48
@illwill123

Papier vorher schicken. E-Mail ist da nicht rechtssicher (wobei ich nicht weiß, ob die Schweiz da gleich ist wie Deutschland, denke aber schon.) Du kannst das gleiche auch, um nicht nochmal eine Frist setzen zu müssen, parallel per Brief schicken.

versuch mal ein anderes konto. z.b. das deiner freundin.

Ich denke ohne Anwalt ist es schwer, dass Geld zu bekommen. Ich hatte Sehr viele negative Bewertungen gelesen über L.

Woher ich das weiß:Recherche
illwill123
Fragesteller

Ich kann mir einen Anwalt leider nicht leisten. Bin Student und finanziere mich komplett alleine :/