Leistung Private Unfallversicherung ( Rockwood 3,PTBS )?

3 Antworten

Das kann hier doch keiner wissen. Kommt drauf an was im Vertrag versichert ist. Gliedertaxe, Invaliditätsgrundsumme, Progression etc.

Bei der Psycho Geschichte steht sowieso die Frage im Raum, ob dies überhaupt in der Unfallversicherung berücksichtigt wird. "Psychische Störung als Unfallfolge" versichern bei weitem nicht alle Tarife, ältere schon gar nicht.

PTBS musst du natürlich beweisen, dass die unfallbedingt ist.

Unfallversicherung leistet bei DAUERSCHÄDEN

Jan3443
Fragesteller

Die PTBS wurde von Psychologen und einer Psychiaterin in den Berichten als unfallbedingt beschrieben.

Die Schulterverletzung wird in den Berichten als Dauerschäden bis zu 20-30 % MDE bei der BG beschrieben.

DerHans  07.03.2019, 10:10
@Jan3443

Dann wird der Unfallversicherer dich 12 Monate nach dem Unfall begutachen. Erst dann kann über eine Invalidität entschieden werden. Dafür muss die HEILBEHANDLUNG abgeschlossen sein.

Und die Kriterien den BG sind für eine private Unfallversicherung nur ein Anhaltspunkt.

Woher sollen wir das wissen ohne

  • die Grundsumme zu kennen
  • die Progression
  • die Gliedertaxe

Wie ein Unfall laut GdV definiert ist, weißt du aber? Warum stellst du die Frage nicht dem Menschen, der für die Vertragsbestandsbetreuung eine Vergütung erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jan3443
Fragesteller

Es ging mir bei der Frage eher um Erfahrungngswerte von anderen mit gleicher oder ähnlicher Diagnose .

NamenSindSchwer  07.03.2019, 10:23
@Jan3443

Das wäre schon ein arger Zufall, wenn du da hier jemanden finden würdest, der nicht nur die gleiche Diagnose sondern auch die gleiche Unfallversicherung hat...