Kreuzband Meniskusriß Private- Unfallversicherung?

Befund - (Schmerzensgeld, Meniskusriss, Private- Unfallversicherung)

2 Antworten

Das Schmerzensgeld beträgt je nach Versicherung Ca 1000- 4000€. Ein Invalitätsgrad bei Kreuzsbandriss und Meniskusriss wird iR mit 25 % Invalität bewertet.

Das was du beschreibst, ist sicherlich die Gliedertaxe für den Verlust eines Körperteiles.

Was die anderen Fragen anbelangt: Es ist erst einmal zu prüfen, ob überhaupt ein Unfall im Sinne der Versicherungsbedingungen vorliegt. Längst nicht jede Verletzung ist unfallbedingt. Es kann auch sein, dass ein Unfall wegen besonderer Umstände von der Leistungspflicht ausgenommen ist. Wird ein Unfall bejaht, stehen dir Leistungen entsprechend deiner Absicherung zu. Wie viel das ist, kann hier niemand beantworten. Eine Unfallrente, sofern vereinbart, gibt es nur bei dauerhafter Beeinträchtigung oberhalb eines festgelegten Grades.