Nasenbruch durch Unfall... Was sollte ich tun?

7 Antworten

Wieso warst du denn noch nicht beim Arzt? Willst du dass die Verletzung unsachgemäß wieder verheilt, und du anschließend erneut operiert werden musst?

Die Behandlung bezahlt ganz normal deine Krankenkasse. Und wenn ihr beide übereinstimmend die Schilderung abgibt, wie sich das ereignet hat, passiert deinem Freund auch nichts.

Deine private Unfallversicherung zahlt nur wenn sich daraus ein dauerschaden ergibt, der deine Arbeitsfähigkeit beeinflusst.

Höchstens ein Unfall- Krankenhaustagegeld würde bei einer Operation gezahlt. Dafür muss dieser Unfall aber dokumentiert sein und eine OP erforderlich.

Das ist ein normaler Unfall, geh zum HNO Arzt, ein Nasenbeinbruch muss man sofort richten oder ein Jahr warten. Ohne Arztbesuch bleibst du auf den Kosten sitzen.

Hallo,

die Krankenkasse wird die notwendigen Behandlungskosten übernehmen. Später erhält man von der Krankenkasse einen Unfallfragebogen, in dem man den Unfallhergang wahrheitsgemäß zu schildern hat. Wenn den Freund kein Verschulden trifft, hat er keine Kosten zu tragen.

Tipp: Eine Haftpflichtversicherung ist sehr sinnvoll.

Gruß

RHW

Die Kosten für die Behandlung trägt erst einmal deine Krankenversicherung .

Ob diese Regressansprüche an deinen Freund richten, kann ich dir nicht beantworten.

Die private Unfallversicherung würde unabhängig von der Krankenkasse regulieren, sofern ein dauerhafter Schaden zurückbleibt.

Wenn es "nur" ein einfacher Bruch ist, wird nicht operiert