Leiche in der Nachbarwohnung - was nun?

13 Antworten

schon mal daran gedacht, dass sie die leiche abgeholt und mitgenommen haben ??? und daran dass man lüften kann ???

Und es ist keinem aufgefallen das es nicht gerade Essensdüfte waren? Oder kochen eure Nachbarn öfter Halbverwestes? Weil nach 9 (!) Tagen zwischen der Wahl und heute muss es doch bei dem Wetter gestunken haben bis zum gehtnichtmehr. Ist da keiner auf die Idee gekommen mal zu klopfen, bei ihm anzurufen und wenn sich niemand meldet die 110 zu wählen?
Städter sind offensichtlich doch eine andere Gattung als normale Menschen...
Vor allem jetzt rumpäpen weil es stinkt und ihr Angst vor Tierchen habt, dagegen hilft nur lüften und Sauberkeit. Die Wohnung des alten Herrn wird sicher ausgeräumt, gereinigt und renoviert, sonst zöge da doch niemand wieder ein.

Bitterkraut  04.06.2014, 17:34

Vielleicht haben die ja extra ein bischen gewartet, um dann Rechte zu haben.

Achwasweissich  04.06.2014, 17:37
@Bitterkraut

Hat ja super geklappt^^

Morticia20  05.06.2014, 10:04

Hallo,

wenn man in einem Haus wohnt wo viele Mietparteien sind, man auch keinen Kontakt zum Nachbarn hat, dann kommt das öfter vor, als man denken kann...

Mal was ganz privates? Über uns in der Wohnung ist auch jemand gestorben....auch er muss schon geraume Zeit dort gelegen haben.....und ja, uns ist ein Geruch aufgefallen, aber den bringt man nicht damit in Zusammenhang......und wir haben unser Schlafzimmer unter seiner Wohnung......und da er öfter verreist war, haben wir uns auch nichts dabei gedacht............bis dann eins zum anderen kam und wir Bescheid wussten (ein Anrug vom Hausmeister beim Vermieter, bei dem wir gerade waren)...........und wir haben nichts bemerkt und das, obwohl ich Bestatter bin .......

Wegen was möchtest du dich denn beschweren?
Weil jemand gestorben ist und sich "Geruch" verbreitet hat?

Entschuldige, aber das kann bzw. will man nicht ernst nehmen!
Wenn es euch so belastet hätte, dann hättet auch ihr den Hausmeister oder sogar die Polizei verständigen können.
Aber jetzt hinterher kommen und "Rechte" geltend machen?

Wenn das ein natürlicher Tod war, wird man kaum mit euch reden wollen.

Erst mal möchte ich hier nur ernst gemeinte fragen haben, da das ein ernstes Thema ist.

Nicht Fragen sondern ernstgemeinte Antworten. :-) Kannste haben.

Welche Rechte hab ich in solch einer Situation als Mieter? Ungeziefer haben wir NOCH keins bemerkt, aber der Gestank ist fürchterlich. Wird die Polizei mit uns reden wollen?

Keine Mietminderung siehe hier:

http://www.cannstatterzeitung.de/lokales/cannstatt/Artikel585626.cfm

MfG

Johnny

der Mann ist gestorben , sowas passiert.......kann sein das die Polizei euch fragt ob ihr irgendwas gehört habt wenn ihr unmittelbare Nachbarn seit , mehr aber auch nicht.............ansonsten hast du da nix weiter mit zu tun ..........