Software um den Lärm aus der Nachbarwohnung zu dokumentieren?

2 Antworten

Das Problem ist, dass dir eine Tonaufnahme nichts bringt, weil dir dir nicht sagt wie laut der Lärm ist. Du brauchst ein Dezibel-Messgerät um den Schalldruck zu messen. Wenn du das Trotzdem machen willst mit der Tonaufnahme, dann brauchst du eine Software wie Capturix, die auf Geräusche hin aktiviert wird. Aber wirklich viel Sinn macht das nicht, da regst du dich glaube ich mehr auf, als das es dir hilft!