Lehrerin verpflichtet Laufzettel, ist das rechtens?

4 Antworten

Eine Lehrerin schafft es nicht alleine, Dich von der Schule zu werfen. Das ist als Konsequenz unmöglich. Aber andere Konsequenzen kann es da durchaus geben.

Von der Schule - Geworfen-Werden - so einfach geht das nicht!

Trotzdem solltest du noch zu den betreffenden Lehrern gehen und dir die Unterschriften holen. Diese Regel hat deine Lehrerin nämlich bestimmt nicht ohne Absprache mit der Schulleitung getroffen - es wird schon gute Gründe dafür geben.

SIE kann NICHT allein entscheidn, ob du fliegst oder nicht. Dazu muss eh schon mehr vorgefallen sein. und ja, das mit den Fehlstunden unterschreiben ist m.M. nach legitim, kommt wohl auch drauf an, wie das an der Schule generell gehandhabt wird.

Du wirst wegen 3 Fehltagen auf keinen Fall von einer normalen Schule geworfen. Zur Not ins Sekretariat gehen & Problem schildern.

lewei90  07.01.2018, 17:27

Die Lehrerin kann eh niemanden im Alleingang von der Schule verweisen.