Lehrerin stellt falsche Behauptung auf?

4 Antworten

Hey,

von einer solche Aktion hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Wenn man jemanden beim Spicken erwischt, dann nimmt man ihm gleich die Prüfung weg und weißt diese Person nicht am Ende der Klausur darauf hin.

Ich weiß nicht, ob sie deine Klassenlehrerin ist. Wenn das nicht der Fall ist, wende dich an deine Klassen-/Kursleitung und unterrichte sie von der Situation.

Als nächstes schicke deine Eltern zu dieser Lehrerin in die Sprechstunde oder lasse sie am besten mal in der Schule anrufen mit dem Vorhaben, dass deine Eltern diese Lehrerin telefonisch sprechen können.

Wenn das nichts bringt gehe zum Direktor, nehme auch (wenn möglich) deine Eltern mit um dem ganzen Authentizität zu verleihen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und hoffe, dass sie deine Arbeit nicht mit 0 Punkten bewertet.

LG Markus

Damit kommt sie nie im Leben durch, geh notfalls die Beschwerdeleiter rauf.

Stufenbetreuer, Direktor, Ministerialbeauftragter.

Eine schlechte Note musst du nicht akzeptieren.

lewei90  18.10.2017, 17:16

Schlechte Noten sollte er/sie generell schon akzeptieren (wenn gerechtfertigt!), aber NICHT, wenn die Lehrerin diese tatsächlich ungerechtfertigt vergibt.

AnglerAut  18.10.2017, 17:17
@lewei90

Ja, die Aussage war selbstverständlich in dem Zusammenhang gemeint. Eine schlechte oder schlechtere Note wegen dieser Behauptung der Lehrerin muss der Fragesteller nicht hinnehmen.

Paragraph 1: der Lehrer hat immer recht !

Paragraph 2: der Schüler hat niemals recht !

Paragraph 3: falls der Schüler doch mal recht haben sollte wende dich an Paragraph 1!

ohwehohach  18.10.2017, 17:20

Das stimmt nicht.

Beschwer dich beim Direktor.