LLatein Arbeit Text Abgeschrieben?

6 Antworten

ein erfahrener Lehrer, erkennt das.
Ein Lehrer der seine Schüler kennt, weiß auch wer von dem da abgeschrieben hat.

Ob in dem Fall wirklich die Note 6 gegeben werden darf, weiß ich allerdings nicht, wenn Du nicht erwischt wurdest, würde ich aber nicht ausschließen.

Wenn das auffliegt dann ist es wahrscheinlich, dass zumindest die Übersetzung nicht bewertet wird, also 6 ist.

Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass zwei Schüler einen Satzbau eins zu eins gleich übersetzen. Vor allem Schüler, die Latein noch nicht lange haben, übersetzen alles sehr frei, sodass es fast unmöglich ist für jedes Wort die selbe Bedeutung zu nutzen und den Satz genau gleich zu formulieren.

Also wenn deine Lehrrin aufmerksam ist, wird sie das vermutlich merken.

xXNoobHdXx
Fragesteller

Latein nicht lange... Na ja 5 jahre

PichDextro  20.09.2017, 14:30
@xXNoobHdXx

Aber ihr seid ja alle noch Schüler und da man im Latein ja vieles mit mehreren deutschen Wörtern übersetzen kann, bleibe ich bei der Annahme dass das wahrscheinlich auffliegt.

Du kannst natürlich abstreiten und sagen, dass du nicht abgeschrieben hast, vor allem weil du ja auch manches verändert hast... Vielleicht kauft sie es dir ab, wenn du Glück hast.

Bei uns war es so: wenn es aufgefallen ist, haben beide eine 6 bekommen, da man ja nicht nachweisen konnte, wer von wem abgeschrieben hat.

xXNoobHdXx
Fragesteller

Das ist dann ja total asozial... was kann den mein sitznachtbar dafür

Seafunks89  22.09.2017, 08:57
@xXNoobHdXx

Der kann nichts dafür. Aber im Nachhinein kann man nicht mehr sagen, wer von wem abgeschrieben hat. (Wobei den Lehrern das wohl klar sein wird)

Aber so ist es doch eine gute Kontroll taktik. Der Abschreiber hat es sich 2 mal überlegt, ob er wirklich abschreibt und riskiert beide damit in die pfanne zu hauen.

Selbstverständlich. Selbst wenn Du nur einen einzigen Satz oder noch weniger abgeschrieben hast, kannst Du die 6 bekommen.

Normalerweise merkt man das, vor allem, wenn schräge Fehler mit abgeschrieben wurden.

Eigentlich nicht, müsste sie Dir schon nachweisen.

xSimonx3  20.09.2017, 14:26

Das ist doch ein Nachweis, wenn er fast dasselbe geschrieben hat wie sein Sitznachbar? Wer so dumm ist, ist selbst schuld.

Apfelkind87  20.09.2017, 14:27
@xSimonx3

Er sagt doch, dass er es verändert hatte.

Marcus hodie in Colloseo est.

Wie willst du das großartig anders übersetzen zb?

xXNoobHdXx
Fragesteller
@xSimonx3

@ simon Thx :(

Ich hab ja auch ein bisschen umformuliert

Apfelkind87  20.09.2017, 14:28
@xXNoobHdXx

Einfach nicht zugeben, keinesfalls, du hast es NICHT abgeschrieben, kann er eigentlich wenig tun.

Niemals zugeben, bringt dir gar nichts, dann bekommst eine 6, besser geht immer.

Volens  20.09.2017, 19:19
@Apfelkind87

Marcus hodie in Colloseo est.

Marcus ist heute im Kolosseum.
Heute ist Marcus im Kolosseum.
Marcus befindet sich heute im großen Theater.

Vor allem nicht mit ll schreiben, sonst ist es klar, dass abgeschrieben wurde. (Kolosseum mit einem l ist richtig.)