Lehrerin schreit die Kinder an

9 Antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Sohn dir nicht alles erzählt...vielleicht nicht mal wahrnimmt, wie wenig Unterricht möglich ist, wenn er und andere gemeinsam Quatsch machen.

Mein Tipp: Biete in den Elternabenden Hilfe an, dass sie mehr Möglichkeiten zum Reagieren hat. Etwa bei nicht gemachten Hausaufgaben oder unruhigen Stunden, dass diese Freitags nach Schulschluss nachgearbeitet werden dürfen.

Und vor den Kindern nicht auf die Lehrer schimpfen, das nimmt ihr nur noch mehr ihre Autorität.

Vielleicht hilft das schon, dass sie ruhiger wird. Ich halte sie auch für überfordert- aber ich habe auch Verständnis dafür, dass eine neue Lehrerin von soner ganzen Klasse überfordert ist, die meint "die ist ja gar nicht unsere richtige Lehrerin, die Schulnoten gibt ja die andere und die sieht es nicht und der können wir alles erzählen"

Die alte Lehrerin wird nicht mehr wieder kommen. Ich habe auch Verständnis, es ist auch für sie eine wirklich neue Situation. Die Kinder sehnen sich nach Ihrer alten Lehrerin.

Beim Elternabend hatte ich versucht es anzusprechen, sie wurde pampig und brach diesen ab.

@Susi1701

Da waren ja wieder 20 gegen einen. Lösungsvorschläge wären konstruktiver. Und Kritik unter 4 Augen. Dann wird sie auch leichter angenommen.

Also ich würde da zur schulleitung gehen, wen möglich mit mehreren Eltern.

also solche hatten wir auch mal:) ich würde zur landessschulbehörde (oder zur schulleitung obwol die teilweise sehhhr unfähi sind) gehen

Die arme Lehrerin scheint ja völlig überfordert zu sein. Das passiert, wenn plötzlich "unfertige" Lehrer (oder Fachfremde ohne jegliche pädagogische Ausbildung) als Aushilfslehrer in die Schulen geschickt werden. Sprich mal mit andern Eltern, ob die das gleiche Problem sehen und geht dann zusammen zum Rektor. Dein Kind soll gerne in die Schule gehen, erst recht in der 3. Klasse. Da ist Schule doch eher noch "Spaß"!

sag es doch einfach dem rektor wir hattem mal so eine als vertretung für eine stund und wir habn sie so geärgert danach war sie nur noch schlecht drauf XD aber einfach nur zum rektor gehen

waren wir schon, hat nichts geholfen :(