Darf die Schule das Essen und Trinken auf dem Schulhof verbieten?

16 Antworten

Meine Kinder gehen auch auf eine Dorfschule. Auf unserer Schule ist es genauso. Erst gibt es das gemeinsame Frühstück und dann spielen. Glaub mir, auch dein Sohn wird sein Frühstück in der Zeit schaffen. Meiner hatte Anfangs auch seine Schwierigkeiten alles aufzuessen, aber das hat sich bald gegeben.

sicher kann das Essen usw an bestimmten Orten verboten werden, jedoch MUSS dafür eine andere Möglichkeit angeboten werden (Kantine, auch für mitgebrachte Sachen). Ein Gespräch mit der Lehrerin wird nicht viel bringen. Besprich dies mal wenn möglich mit anderen Eltern und schreibt dies dem zuständigen Schulamt. Solchen Pädagogen soll man seine Kinder anvertrauen? Armes Deutschland

Ich gehe mal eher davon, das die schule sich absichern möchte, denn wenn dein sohn aufm schulhof isst, wo andere kinder laufen drängeln ect, und dein sohn sich dann verschluckt kann es auch anders ausgehen, 2 erzieher vieleicht auch 3 schaffen es eh nicht auf so viele kinder zu achten,

Ps: du kannst versuchen mit de lehrer zu sprechen, aber sie werden es eh so auslegen wie es ihnen passt, leider haben eltern in schulen kaum eine chance ihre ansicht zu vertreten

ich wundere mich wie "doof" (entschuldigt den Ausdruck) manche Eltern sein können. Habt ihr denn noch nie darüber nachgedacht, dass ein Eßverbot euren Kindern schadet? Meine Tochter bringt seit Wochen ihr Pausenbrot mit nach Hause. Auf die Frage warum sie nichts gegessen hat, kam dann heraus, dass man ihnen nur 5 Minuten vor der Pause zum Essen einräumt und ihr diese Zeit nicht reicht. In der Pause verbietet die Schule das Essen. Ich kann euch schon den Grund nennen. Niemand hat mehr Kohle in unserem Land, das Säubern des Pausenhofes zu zahlen. Dabei werden die Krümelchen von den Vögeln ganz natürlich entsorgt. Unsere Gesellschaft ist KRANK und ABARTIG, sonst würde es solche Regeln nicht geben. Und dann haben kleine Kinder Krankheiten wie Gallensteine usw. Denkt mal ganz schnell nach und unternehmt endlich was, statt alles einfach hinzunehmen.

das dürfen sie sicherlich nicht zb im sommmer wenn es wieder 35 grad hat das die schule nicht sagen das hier niemand etwas trinken darf sonst wäre die schule dran schuld das jemand abkippt und essen dürfen sie sicherlich nicht verbieten allerdings könnten sie es verbieten wenn man im schul haus essen und trinken darf deswegen die frage dürfen sie im ganzen schulgelände nichts essen und trinken??