Lehrer-Schüler Partnerschaft?

3 Antworten

Daniel und Mr. Miyagi ist eigentlich eine klassische Lehrer-Schüler-Beziehung, die dem Schüler nützt, um sich zu entwickeln. In meinen 30 Jahren Kampfkunst-Erfahrung habe ich beide Seiten kennengelernt, Schüler wie auch Lehrer. Das funktioniert ohne romantische Gedanken perfekt.

Es ist übrigens in vielen wissenschaftlichen Beziehungen durchaus üblich, dass Tutoring-Beziehungen entstehen, die beiden Seiten nützlich sind.

Wieso sollte es nicht erlaubt sein? 😅

Sehe da überhaupt kein Problem, nur weil die Lehrer-Schüler-Konstellation einmal war muss das ja nicht immer so bleiben, war mit meinen ehemaligen Lehrern auch schon auf einen Kaffee oder sonstiges, wir sind alle Menschen und wenn man sich unterhalten kann ist das doch nett.

Und: Selbst romantisches ist nicht verboten, wenn vielleicht auch problematisch solange sie noch Lehrer(in) und Schüler(in) sind.

LinusBau  17.05.2022, 19:20

Romantische Beziehungen sind zwischen Lehrern und Schüler verboten...

sa652ma  17.05.2022, 20:46
@LinusBau

Jein, kommt darauf an in welcher Hinsicht romantisch, wie alt und welche Einrichtung.

verreisterNutzer  19.05.2022, 13:21
@sa652ma

Und auch auf den Status

Mein Freund ist sehr gut mit seinem ehemaligen Chemie Lehrer. Da mein Freund auch sehr chemie interessiert und begabt ist in dem Thema haben die oft nach der Schule experimentiert. Ich glaube da hat niemand gefragt ob das legal war oder sonst was.