Ist Suits besser als Better Call Saul?

2 Antworten

suits ist anfangs gut und wird immer beschissener

saul ist andersrum, der anfang ist total schlecht und es wird besser

die 1. staffel saul kannst in die tonne hauen

ich finde beide nicht gut, suits ist fast besser

ohne breaking bad hätte ich saul niemals geguckt

ChecoP2  25.10.2021, 12:04

Ich sehe das wie LastManinBRD.

Die erste Staffel von Better Call Saul war total langweilig und die ganze Geschichte um den Bruder von Saul war teilweise sehr unglaubwürdig - versucht aber die ein oder andere Handlung, die Saul später tun wird, zu erklären.

Vor allem die (aktuell) letzte Staffel von Better Call Saul geht sehr in die Richtung von Breaking Bad und ist unheimlich spannend und sehr schön erzählt.

Ob es nun besser ist als Suits kann man aus meiner Sicht nicht sagen. Die Serien gehen in 2 komplett verschiedene Richtungen und es wäre daher ein Äpfel und Birnen Vergleich... Wenn du Breaking Bad toll fandest, dann ist BCS ab Staffel 2 super für dich geeignet.

verreisterNutzer  25.10.2021, 12:08
@ChecoP2

Welche Serie findest du aber besser? Hab staffel 1 vor 3 Jahren geguckt, denkst du es lohnt sich wenn ich direkt mit 2 anfange ?

ChecoP2  25.10.2021, 12:09
@verreisterNutzer

Ich habe von Suits nur 3 Staffeln gesehen, weil es mir mit der Zeit zu eintönig wurde. Better Call Saul hat mir um längen besser gefallen, aber das liegt eher daran das sich ein großer Breaking Bad Fan bin und mich die Hintergrundgeschichte sehr interessiert. Meiner Meinung nach kannst du auch direkt mit Staffel 2 beginnen und vorher den Rückblick auf Staffel 1 schauen um das Wissen nochmal aufzufrischen.

verreisterNutzer  25.10.2021, 12:15
@ChecoP2

Ich bin auch Breaking Bad Fan, ich hoffe das wird mir gefallen

verreisterNutzer  25.10.2021, 12:16
@ChecoP2

Finde Sauls Geschichte bisschen langweilig aber Geschichte von Mike ist wirklich interessant

ChecoP2  25.10.2021, 12:19
@verreisterNutzer

Ab Staffel 2 geht es dann nicht mehr explizit und die Geschichte von Saul, sondern auch um die der anderen rund ums Kartell ;)

verreisterNutzer  25.10.2021, 12:21
@ChecoP2

Dann ist das gut, danke

Better call Soul ist vor allem spannend wenn du Braking Bad gesehen hast, weil es sehr viel zu den Hintergründen aus BB erzählt und Fragen beantwortet, welche nach oder durch die Serie offen waren.

Es ist aber im Vergleich zu Suits keine Anwaltserie - es geht dabei wirklich eher um ein Spinoff zu BB und der Geschichte von Saul, Mike und dem Kartell.