Ist man durchgefallen, wenn man in einer Bachelorarbeit nur 12 Seiten statt 30 abgibt?

9 Antworten

Der Inhalt ist immer noch wichtiger. Wahrscheinlich wird er trotzdem Abzug aufgrund der nicht eingehaltenen Seitenanzahl bekommen.

Ich befürchte ja fast das das auf die Hochschule und die Leute dort ankommt. Ich kenne Bachlorarbeiten die nur zu offensichtlich in mehreren Anforderungen der Studienordnung nicht zulässig wären bzw. als "unwissenschaftlich" hätten druchfallen müssen.

Da man aber scheinbar niemand mehr druchfallen lassen wollte/musste wurde das auch druchgewunken... Teilweise ist es schon sehr frech was an so manchen Hochschulen abgehen kann ...

Letztendlich kannst du es eh nicht beeinflussen und wirst sehen was am Ende dort rauskommt.

In der Regel sollte so eine "dünne" Arbeit zu "nicht bestanden" führen!

Was Dein Prof damit macht ist offen!

Am Ende zählt ob es den Prof "gefällt".

Und wenn er nur 8 Seiten schreibt, voller Bahnbrechender Erkenntnisse eines unerforschten Gebietes und das mit seinem Prof abgestimmt war, wird der wohl so durchkommen. Quantität ist zweitrangig.

Hier kann dir diese Frage keiner beantworten. Geh einfach zum Prüfungsamt und frag nach.

Eigentlich legt der Professor den Rahmen der BA fest, wenn die BA mit dem Prof. abgesprochen ist, dann wird er mit Sicherheit bestehen.